12 Schritte freie Zone - Dokumente


Startseite/ Themen - Artikel/Alkohol

Alkohol und Eugenik im nationalsozialistischen Deutschland
von noart
Zwei Jahre bevor in den USA die Anonymen Alkoholiker gegründet wurden, machten sich die Nazis in Deutschland ebenfalls Gedanken wie unter anderem mit sogenannten Alkoholikern umzugehen sei...
[ Erstellt/geändert: 2004-11-13 ]

Andere Umgangsformen mit Abhängigen
von noart
Einige Adressen.
[ Erstellt/geändert: 2004-02-05 ]

Navigation

Language / Sprache

deutsch     gb

rss20

Empfohlene Bücher

Pfaffenspiegel.jpg left Direktlink zum Online-Buch

Pfaffenspiegel
von Otto von Corvin

[...]
Ein in den Klöstern gebräuchliches Sprichwort sagt: "Man kommt zusammen, ohne sich zu kennen, man lebt miteinander, ohne sich zu lieben, und stirbt, ohne beweint zu werden." Ein unter solchen Verhältnissen bestehendes Zusammenleben mußte den besseren unter den Mönchen zur Hölle werden, und mancher arme Pater, den seine bigotten Eltern dem Klosterleben in früher Jugend geopfert hatten, sprach mit heißen Tränen den Wunsch aus, daß ihn die Mutter bei der Geburt doch lieber ersäuft als in ein Kloster geschickt haben möchte.
[...]
Die Evangelen sind da auch nicht besser, nur unübersichtlicher wegen der vielen kleinen Gruppierungen mit eben vielen Hierachien.
Religion ist das Gegenteil von Gut.

Alle empfohlenen Bücher finden Sie hier.

Empfohlene Seiten


Seitengestaltung (HTML/CSS) und Programmierung (PHP/SQL)
©2005 by Impressum · Haftungsauschluss Datenschutz