12 Schritte frei - zeigelinks


Home/weblinks/Alkohol

Auf Entzug beim Millionär
Zitat aus diesem Artikel:
Unsinn, nennt er schnaubend die Vorwürfe in einigen Medien, er beute die Leute aus, ließe sie gar mit der Kalaschnikow an der Flucht aus seinem Paradies hindern: "Ein Alkoholiker, ein Drogensüchtiger ist doch keine Arbeitskraft!"
Zitat Ende.
Laut Selbstauskunft ist Morosow ein Wohltäter der Menschheit und ein Millionär der genug Geld verdient und nun seinen leidenen Brüder und Schwestern mit allem was er hat unterstützt um sie aus dem Elend zu befreien.

Ich weiß nicht warum, aber bei mir schrillen Alarmglocken. Liegt wohl an dem alten Spruch "Eigenlob stinkt."
[ Added/modified: 2008-02-29 ]

Geschichte der Irren-Offensive
"Sucht" und Entzug ist in der Medizin der Psychatrie als Aufgabengebiet zugeordnet. Hier wird auf eine Unterseite von www.irren-offensive.de verwiesen.
[ Added/modified: 2003-04-12 ]

Homepage of Lifering Secular Recovery
www.unhooked.com, Aus der FAQ:
Der Grundsätzliche Unterschied zu AA und unserer Auffassung ist wie die Menschen sich ändern. Wir sehen eine Möglichkeit für jeden Alkoholiker und Abhängigen, egal wie tief er gesunken ist. Unser einziger "Schritt" ist nicht zu trinken.
[ Added/modified: 2003-02-05 ]

Kontrolliertes Trinken - Alkohol (Selbst) Bestimmt
Eine Seite mit vielen Kontaktadressen zum Thema Alkohol. Hier wird wohl erstmalig in Deutschland eine andere heransgehensweise zum übermäßigen Alkoholkonsum aufgezeigt. Ähnlich moderation.org wird hier nicht vollkommene Abstinenz als alleingültiges Allheilmittel gepredigt, sondern die Lernfähigkeit des Menschen anerkannt. Die Kurse sind nicht umsonst, jedoch von Fachleuten organisiert die mehr draufhaben als eine lebenslange Sektenmitgliedschaft als Therapie zu verkaufen.
[ Added/modified: 2004-09-22 ]

Moderation Management
Von der Startseite:
Für Leute die sich sorgen über ihren Alkoholkonsum machen
Selbstamanagement
Ausgeglichenheit
Moderation
Persönliche Verantwortung

[ Added/modified: 2003-02-05 ]

Rational Recovery from alcoholism and drug addiction
Auf der Eingangsseite zu Rational Recovery:
Warum sind die Stühle leer?
1.) Das Meeting hat nocht nicht begonnen.
2.) Das Meeting ist schon vorbei.
3.) AVRT macht Meetings überflüssig.

[ Added/modified: 2003-02-05 ]

SMART Recovery - Helping Individuals Help Themselves
SMART Recovery®:
Lehrt Selbstvertrauen anstat vertrauen auf eine höhere Kraft
Sieht Abhängigkeit als flasch erlerntes Verhalten anstatt einer lebenslangen Erkrankung.
Ermutigt Sie zur Genesung um danach mit dem Leben zu beginnen.
Benutzt keine Stempel wie "Alkoholiker" oder "Abhängiger".
Hat keine Sponsoren.
Hält Meertings ab die akutelle Diskussionen sind, keine Abfolge von Monologen.
Befürwortet richtigen Einsatz von verschriebenen Medikamenten und psychologischen Behandlungen.
Entwickelt sich weiter, so wie die wissenschaftlichen Kenntnisse sich entwickeln.
[ Added/modified: 2003-02-05 ]

versuchstier des jahres gekürt: die ratte in der alkoholforschung
Ein etwas satirischer Text zur Nutzlosigkeit von wissenschaftlichen Forschungen zur Alkoholabhängigkeit.

AA existiert unverändert in seiner Betrachtungsweise aller Angelegenheiten des Lebens seit Mitte der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts. AA mit seinem Verkauf von höheren Mächten, Gott und Voodoo Zauber gegen eine "lebenslange Krankheit" kann nicht funktionieren. AA ist die Standardnachsorge für sogenannte Behandlungen.

Die Genesungsindustrie in den Entzugskliniken und Langzeitskliniken die sich dumm und dämlich an immer wiederkehrenden Patienten verdienen wird niemals einer Medizin zustimmen die Patienten für immer heilt. Immer wiederkehrend bis die Krankenkasse nicht mehr zahlt oder sich der Voodoo-Proband aufgeknüpft hat, weil er den Terror der gottbetrunkenen machtgeilen kleinen AA-Vorstadtgurus nicht mehr aushält.
Die Versuchung leicht verdientes Geld zu machen und Macht zu behalten und das Leben von Menschen komplett zu bestimmen ist einfach zu groß. Insbesonders wenn sie im Leben vorher noch nie richtig gearbeitet haben und das bisschen vorhandene Sozialverhalten auf der Strasse oder im Knast erlernt haben.

Rücksichtslose Menschen in sogenannten Heilberufen und gottbetrunkene kleine primitive häßliche geile Vorstadtgurus die Provisionen erhalten, wenn sie eine arme Sau in eine Klinik "vermitteln" einfach Zuviele.

Trotzdem auch von hier aus ein Dankeschön an den Autor des Artikels und all die armen Ratten.

Folgend nun eine Übersetzung des Artikels für die englischsprachigen Besucher.

------------------------------------------
BTW: taz is a honorable newspaper, but this page of their paper is called "Truth" and contains often stories not meant as truth, but satiric. So you'll never know if it's truth, half-truth or simply invented. Therefore I put a FYA (For Your Amusement) at the beginning of the subject-line.

Ok, I start with the translation. Detlef

[...]
laboratory animal of year 2007 honored: the rat in alcohol-research

The "federal association of humans for animal rights" yesterday honored the rat used in alcohol-researchs as the "laboratory animal of year 2007"

The associaton wanted to show so the questionableness and cruelness of these animal-experiments.

15 years of alcohol-research with rats didn't gave any relevant results for alcohol-ill humans. This was the result of two scientific studies.

Rats were made alcohol-dependent and then set to detox, to look for brain or metabolistic damages. For these animals it's an enormous torture. These researchs are cruel and ethical unjustifiable. Additonally is no benefit for alcohol-ill humans proofed. It's only reseach for the purpose of research with no real results for ill people.

We are deeply convinced that some of the researchers are alcoholics, and that they could do their alcohol-researches on themselves. And the estimated useful results wouldn't be bad.

[...]

[ Added/modified: 2007-04-08 ]

Welcome to Women For Sobriety, Inc.
Frauen für Nüchternheit, Inc, ist eine gemeinnützige Organisation gegründet um Frauen zu helfen Alkohol- und andere Abhängigkeiten zu überwinden.
[ Added/modified: 2003-02-05 ]

Home/weblinks/Alkohol

Navigation

Language / Sprache

deutsch     gb

rss20

Recommended Sites


Seitengestaltung (HTML/CSS) und Programmierung (PHP/SQL)
©2005 by Impressum · Haftungsauschluss